Montag, 11. Juni 2012

Zwei Hochzeiten und ... "she speaks a perfect english"

Lange war ich nicht hier - hast du mich vermisst?
Es ist viel geschehen seit meinem letzten Posting. Nichts weltbewegendes, kein Schicksalsschlag - einfach nur eine Menge. Im Titel siehst du ja schon die "Zwei Hochzeiten". Die erste, Ende Mai, war von (eher weitläufig) Bekannten. Sie hatten uns zum Sektempfang nach der Trauung geladen und wir sind wirklich gerne dort gewesen.

Ganz herrlich romantisch!
Die zweite Hochzeit war jetzt erst und diesmal war der Cousin des Besten Ehemannes der Bräutigam.
Da waren wir den ganzen Tag eingeladen.

Sehr flockig auf der Vespa
Und der zweite Teil des Titels?
Das war die Meinung von Alan und Chris. Zwei Waliser, die das Jugendorchester aus Wales zum Austausch hierher begleitet haben. Während die jungen Leute in der JuHe wohnten, hatten sich die beiden bei uns einquartiert (womit der Gasthof gemeint ist, in dem ich arbeite). Sie saßen den ganzen Donnerstagabend im Lokal und wir hatten's wirklich lustig.

Und sonst so?

Nun, die Prüfungen für das Pubertierchen  sind abgeschlossen. Ins Mündliche muss sie nicht, die Noten sind okay und der Lehrvertrag ist unterschrieben.Jetzt wäre ein Ferienjob eine gute Sache. Weil von jetzt bis Anfang September nur rumschlunzen - das geht gar nicht. 

"Näherisch" habe ich einen weiteren Schritt gewagt und (mit Hilfe der Freundin, die ganz toll nähen kann) ein Shirt genäht. Es sitzt wunderbar, nur vor lauter Ungeduld es endlich tragen zu können, habe ich die Fäden nicht sehr sauber vernäht. Jetzt ist es dabei, sich aufzudröseln... Nicht gut! Das zweite derselben Machart ist schon fast fertig und du kannst mir glauben: diese Fadenenden sind für die Ewigkeit vernäht!!! :-) 
Und beim dritten werde ich wieder Ärmelchen dranmachen...

Shirt Nummer 1: Auf Anhieb gelungen!

Shirt Nummer 2: im Prinzip auch gut. Nur statt der Ärmelchen wollte ich den Armausschnitt mit Schrägstreifen einfassen..... Nächstes Mal wieder Ärmelchen!


Smartphones sind eine tolle Sache! 
Du bist immer über alles auf dem Laufenden. Sei es eine neu erhaltene Mail oder das Wetter oder was immer dich interessiert - PiLinggg - Schon da, kuckst du! Ein Bild ist auf dem Handy, ich bräucht es aber im PC? Kein Ding - Bild anklicken, auf "teilen" klicken, rüber schicken. Wow!  Ich finde es toll, ein Foto mit dem Smartphone aufzunehmen und es per Mail zu S. nach P./O. in Amerika zu schicken. So sind wir wieder viel mehr im Kontakt, was auch die Kleinigkeiten angeht. Neue Frisur, schau mal. Selbst gestrickter Schal - endlich fertig, wie gefällt er dir? Mein Garten, einfach so - ist er nicht schön? Oder ich krieg eine Näherei nicht hin. Bildchen knipsen, an A. in M. mailen, Antwort bekommen. So einfach und schön kann das Leben sein!
Sicher ist aber, dass alles zwei Seiten hat. Was ich mit dem Smartphone nicht so gerne mache: bloggen. Dafür braucht's - zumindest in meinem altmodischen Fall - dann doch das Laptop. Und weil ja sonst alles über's Smartphone geht.... Naja, du weißt ja selber, wie lange hier nichts Neues stand...

Was ich noch eine ganz tolle Sache finde: Tattoos! Sie faszinieren mich, ziehen mich in ihren Bann und üben eine große Anziehungskraft auf mich aus. 

beileibe keine sehr neumodische Erscheinung....







Und das sind nur ganz wenige von denen, die mir einfach saugut gefallen


Vor zehn Jahren habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Ein chinesisches Schriftzeichen. Über die Jahre ist es verblasst und ich fand mit der Zeit, dass es so einsam da steht....
Verstärkung gefällig?


Nach wirklich jahrelangem Ringen mit dem Besten Ehemann von Allen hatte ich Mitte Mai einen Termin beim "Stecher"  - ein Tattoo-Studio in FN. Und wo ich schon mal da war, wurde drauf los tätowiert.

Das Pubertierchen entwirft den Schriftzug. Die Schrift, die ich eigentlich wollte, passte so gar nicht zum Text...

Der "Stecher" legt Hand an

Mein kleiner, neuer Armschmuck. Und NEIN, das ist kein Blut. Es ist rote Tattoo-Tinte

Und hier kommt die Verstärkung: zum chinesischen Schriftzeichen (nachgestochen und kalligraphisch verfeinert) gesellen sich Kirschblüten

So sieht es fertig aus

Eine neue Frisur hat's auch gegeben:
von so
was aber mittlerweile rausgewachsen war und echt nicht mehr gut aussah...


nach so:
ich mag es total gern! Und man ist soooo schnell frisiert ;-)

Ein schönes Bild noch, das mir gelungen ist:
Diesen Angeber wunderschönen Pfau erwischte ich vorigen Samstag

 und nen Lacher noch:
-ohne Worte-

Für heute soll's das gewesen sein. Ich hoffe, dass meine Blog-Abstinenz jetzt zu Ende ist, kann aber nichts versprechen...

Grüßle und Auf Wiederlesen
Elvira






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen