Nähzimmer

Nähen ist ganz großes Hobby. Aber nicht Kleidung - das kann ich nun wirklich nicht gut (außer, es etwas sehr leger gehaltenes oder für Fasching).
Meine Spezialität sind Taschen, Accessoires und Deko.
Hier stelle ich Projekte vor, an denen ich arbeite.

Ist natürlich nicht vollständig, weil ich diesen Part nur ab und an aktualisiere. Aber wenn dich etwas interessiert, darfst du mich gerne fragen. :-)

September/Oktober 2011
Ein WKT


Noch ein WKT

Ein Kissen....

und ein Nadelkissen

Und eine Tasche für eine Tauschaktion im Forum

Alles schon weg - leider... ;-)





Neuer Stoff
25.6.2011

Ich weiß auch schon, was daraus wird.
(aber ich kann es hier nicht sagen - psssst!)



12.4.2011

zwei kleine, niedliche Täschle

eine Minibörse

So von innen



Und noch ein Kramtäschle. Der obere Teil ist Leder.


Lupinchen

ist mein derzeitiges Projekt. Es ist von Laura, die auch die Marie entworfen hat und ihr E-Book ist wieder einmal sehr ausführlich, nur ich scheine heute zwei linke Hände zu haben.

Einmal mehr: Nadel vs. Finger
Hoffentlich wird es bald fertig, das Lupinchen - ich bin so gespannt ;-)

11.3.2011
Die Krankheitstage (grippaler Infekt, bäh!), an denen ich nicht arbeiten gehen darf, nutze ich hierfür:
das Bild ist von DA

Es handelt sich um eine Geldbörse, die "Marie". 
Gestern habe ich schon die Papierschnittteile angefertigt und hätte auch gern gleich drauflos genäht. Aber es fehlte am passenden Reißverschluss und vor allem an Vlieseline. Beides hat das liebe Pubertierchen heute in der Stadt besorgt. Heute, später am Tag, geht es los!

Das ist meine Marie!


1.3.2011
Diesmal ist es doch was anzuziehen und NICHT für Fasnet!
DA habe ich die Idee her und das T-Shirt hab ich dem besten Ehemann von allen geklaut.
Das Pubertierchen hat ein paar Fotos gemacht.


Die Negativ-Appli gut zu sehen. Meine allererste.


Das Peasant Top ist mir im Grunde immer noch zu groß. Das nächste wird nicht mehr aus einem XXL T-Shirt  gemacht. L muss genügen. ;-)  Und die Schere muss etwas anders geführt werden. Gut gefällt mir dagegen die Lösung am unteren Bund. Käme besser zur Geltung, wenn es passen würde... Du siehst, in bin in der Pflicht, noch eins zu nähen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen