Donnerstag, 21. Juni 2012

Summ, summ, summ, ....

Da möchte man sich motiviert seiner Hausarbeit widmen. Ist ja nicht soo viel, ein Blick zum Fenster raus ist da immer drin. ;-)
Und dann glaubt so ein Bienenschwarm, dass es eine gute Idee ist, sich am Haus gegenüber eine neue Bleibe zu suchen  Rast zu machen. Wow, soooo viele Bienen!
Zuerst schien der Schwarm um das halbe Dach herum zu reichen. Mittlerweile hat er sich's an und in und unter der Regenrinne bequem gemacht. 
Da muss man doch zuschauen, das Spektakel beobachten und Fotos machen - würdest du doch auch, stimmt's?!
Und das längst vergessene Opernglas, das sich in unserem Haushalt befindet, rückte wieder ins Gedächtnis. Überraschung: ich hab's auf Anhieb gefunden ;-)  (dass es hinter dem Sofa auf dem Boden lag, weil es da mal hinuntergefallen war und niemand es für nötig fand, es da hervorzuholen, auch die Hausfrau nicht, als sie unter dem Sofa gesaugt und gewischt hat, tut hier ja echt nichts zur Sache. Deswegen soll es unerwähnt bleiben *g*)
Wenn du auf das Foto klickst, wird es groß und du siehst das ganze Ausmaß


ganz schön viele Bienen!
 Der Bienenschwarm setzt sich wieder in Bewegung. Auch vor meinem Küchenfenster, das im Übrigen wagenweit offen steht, tummeln sie sich schon. Mein Laptop habe ich direkt auf den Küchentisch gestellt - fast wie Open-Air-Kino ist das.
Mein "Pöstchen" mit guter Aussicht

Nebenbei erwähnt: die Lilie "Passion"

Die Nachbarin.....

...setzt sich zur Wehr

Mittlerweile herrscht fast Ruhe...



,....nur noch ein paar Wachposten fliegen Patrouille


Jetzt aber rasch die Arbeit erledigt!
in 'ner Stunde kommt J. (Kollegin), da sollte das Frühstückszeug dann aufgeräumt sein ;-)
Sie bringt auch ihre Irma mit, einen Französische Bulldogge Welpen.
Vielleicht gibt's dann nochmal Fotos...

Grüßle und Auf Wiederlesen
Elvira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen