Donnerstag, 28. Juni 2012

Blogbummel

Donnerstag, kurz vor 12, die Sonne scheint, das Haar.....ehm, vergessen wir das!

Das Kind ist beim Doc, weil es seit Tagen blöde Halsschmerzen hat. Wegen der blöden Halsschmerzen kann es nichts essen und hat dir mal dermaßen miese Laune! Dabei hätte sie allen Grund, gut gelaunt zu sein. Denn seit Montag sind alle Prüfungen abgeschlossen und sie hat keinerlei schulische Pflichten mehr. Die Mittlere Reife ist geschafft, der Ausbildungsplatz ist ihr sicher - wie kann man da nur sooo schlecht gelaunt sein!

Meine Laune hingegen kann sich sehen lassen. Nicht nur, weil das Wetter okay ist und ich essen kann, wonach mir ist ;-)  (zum Beispiel selbst gemachten Brotaufstrich aus Frischkäse, getrockneten Tomaten und Walnüssen - Yammie!!!) Aber auch, weil ich mal wieder auf Blogtour war. Zuerst las ich "Ponder - The Cat". Ein äußerst unterhaltsamer Blog (englisch geschrieben) aus der Sicht der Katze. Die erwähnte "Mom" ist meine liebe Freundin C. aus G. Natürlich las ich dann auch gleich ihre eigene Seite "Cat's Draht" und habe mich schlapp gelacht über die "Samstagnachtgedanken". Immer wieder bewundere ich, wie sie alltägliche Schusseligkeiten, über die man sich eigentlich ärgern würde, in derartig amüsante Geschichten packen und mich alle zum Lachen bringen kann! Und das gleich zweisprachig, denn es gibt auch eine englische Version ihres Blogs!

Weil ich viel übrig habe für Leute, die gut schreiben können, wandere ich auch regelmäßig zu "Frau...äh....Mutti" und nehme Anteil am Leben in der "Grünen Villa". Ich bewundere ihr Genähtes, bin vernarrt in den dicken Martin und die rote Ratte und Pia und ihre Familie sind mir ans Herz gewachsen, als würde ich sie persönlich kennen. Wenn du derlei auch gern liest und Freude an guter Sprache hast, schau mal vorbei!

Vermutlich bei Frau Mutti (aber ganz sicher weiß ich es nicht mehr)  bin ich auch auch auf "Muttis Hausfrauenblog" gestoßen. Bilder suchst du dort vergebens, aber ihre SCHREIBE!!! Ich kann nicht umhin, sie schwärmerisch zu bewundern!

Schon unterwegs, machte ich auch einen Schlenker zu Katja. (Sag mal, meine ich das nur oder hast du tatsächlich neue Tattoos???) Sie stammt von hier, lebt aber mittlerweile in der Schweiz.Ihre genähten "kinkerlitzli" sind unglaublich schön. Mit sooo viel Herz und Liebe näht sie wirklich alles Mögliche!

Wenn du links in der Leiste schaust, findest du noch mehr unterhaltsame und inspirierende Blogs, auf denen ich immer wieder bummle. Fühl dich frei, auch dort vorbei zu schauen. Sie alle freuen sich über deinen Klick-Besuch und haben gerne virtuelle Gäste!

Und sonst so?
Vor zwei Tagen war ich "Babysitter" (dazu gleich noch ein Filmzitat) bei Irma. Sie ist vier Monate jung und eine Französische Bulldogge. Du hast sie hier im Blog schon gesehen. Ihr Frauchen J. musste arbeiten und so  bot ich mich an, die Süße zu mir zu nehmen.  Das Pubertierchen war auch gleich total begeistert und weil Irma schon so gut erzogen und ein ganz arg liebenswertes Wesen ist, hatten wir ein paar kurzweilige Stunden mit ihr.
Irmchen beobachtet, ob ich das auch ja richtig mache, das mit den Blumen

je kleiner der Hund, umso größer das Stöckchen?



alle ihre Spieltiere

Codename: Batman-dog

ganz schön schnell, die beiden

Und jetzt zum versprochenen Filmzitat.
Ganz sicher kennst du Disneys "König der Löwen" - aber kennst du auch die englische Originalversion? Als Pumbaa und Timon den kleinen Simba hüten, passieren witzige Schusseligkeiten. Und dabei fällt der Satz: "Babysitting does not mean to SIT on the Baby!" Unvergessen, wie das Warzenschwein (oder war es doch das leichtere Erdmännchen?)  in einer Modderlache auf dem Löwenkind sitzt und  beide blöd aus der Wäsche gucken :-D


Viel Spaß nun bei deinem Blogbummel!

Grüßle und Auf Wiederlesen 
Elvira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen