Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wenn die Frau Mama...

...eine lädierte Hand hat und zugleich eine Tochter mit Stubenhocker-Zertifikat, wenn dann noch das Herbstwetter nach draußen lockt und auf der "Ranch" Dinge zu tun sind, die mit der lädierten Hand nicht machbar sind....

Gut, dann verbringe ich eben ein paar ausgetrickste Stunden an der frischen Luft. Nicht, dass ich der Meinung wäre, es schadet. Ich kann mich nur so selten aufraffen. Aber Frau Mama hat mich schon als kleines Kind ausgetrickst, sie kann es bis heute nicht lassen. :-)
Wer wollte es ihr übelnehmen? So sind Mütter nun mal (und glaub ja nicht, nur weil du schon 43 Jahre alt bist, würde sich das ändern....Nicht, wenn du eine Mutter hast wie meine).

Die paar Pötte woanders hinzustellen, das war nun echt kein Akt. Wie zur Belohnung kam dann aber noch die Sonne durch die Nebeldecke und der Herbst hat sich von seiner oktobergoldenen Seite gezeigt. 
Die Kamera hat sich in weiser Voraussicht in meine Jackentasche geschmuggelt - jetzt bin ich doppelt belohnt, nämlich noch mit schönen Herbstfotos.

Farblich erstmal nicht so umwerfend, aber ungemein inspirierend fand ich diesen behüteten Gesellen.


 Daraus, so dachte ich mir, lässt sich doch primastens ein Stillleben komponieren.

Da sind sie dann auch, die Farben :-)

Noch ein Gruppenfoto
 
Die letzten Rosen



selbst welkend finde ich sie schön


Keine Rose, du hast recht


Und damit du siehst, dass die Schnecke noch bewohnt war:
Ein Weilchen nach dem Shooting hat sie sich versteckt ;-)
Ja, das ist der Käfer vom Stillleben... Ich fand ihn an der äußeren Hüttenwand sitzend
...aber das hier ist ein ganz anderer. Er saß in der welkenden Brunnenkresse
...wohingegen dieser hier mittags einen Kurzbesuch in meiner Küche abstattete

den hier traf ich vor vier Wochen

Und dieser krabbelte im Bad, während ich ein Bad nahm. Frech, oder?!

Und diesen Bund Herbstfarben durfte ich mit nach Hause nehmen.

Genäht?  Ja, hab ich auch. :-D
Die Bilder dazu findest du im NÄHZIMMER

Hab noch einen wunderschönen Abend, genieße, was immer zu genießen geht und bleibe mir gewogen.

Grüßle und Auf Wiederlesen,
Elvira





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen