Samstag, 24. September 2011

Ein Samstag im Herbst

Spätsommer - Indian Summer - Altweibersommer... gibt es noch andere schöne Umschreibungen für diese wunderschöne Jahreszeit? Wunderschön jedenfalls dann, wenn das Wetter so wunderschön ist, wie es heute war!

In aller Herrgottsfrühe Um Viertel vor Neun kam der Beste Ehemann Von Allen mich wecken. Er hatte die schöne Idee, familienfrühstücken zu gehen. 
Dass Pubertierchen während ihrer Metamorphose nicht in der Lage sind, morgens aufzustehen, ist allgemein bekannt. Trotzdem konnten wir sie mitschleppen dazu motivieren, mitzugehen. Und meinem mütterlichen, streng liebevoll geäußerten Rat folgend, hat sie auch ihre miesepetrige Laune das Klo runtergespült abgelegt, so dass wir einigermaßen gesellschaftsfähig wirklich fröhlich in der sonnigen, wunderschönen Altstadt-Atmosphäre in den Tag starten konnten.

Warum ist es meinen Lieben peinlich, wenn ich solche Fotos mache???

....sie sollen froh sein, dass ich in dem Moment nicht ihre Gesichter aufgenommen hab. Pah.
Die schöne Altstadt war bei so einem herrlichen Tag natürlich vollkommen überbevölkert sehr belebt.Da war es leider unmöglich, schöne Fotos zu machen, ohne dass Leute mich für vollkommen bekloppt gehalten hätten ungewollt auf den Fotos gewesen wären. *g*

Später und woanders durfte ich dann nach Herzenslust fotografieren!

Kürbisse, ganz viele!



die weißen finde ich so elegant

sieht aus wie gemalt! Ist aber echt ein Foto :-)

Ziermais

:-)

und Ziergurken 

Tierfotografie ist mir auch gelungen 

keine Ahnung, was es ist, aber ....

....da isses schon wieder ;-)

kampfbereite Sumo-Wespen

Ob er allein das Loch da reingefressen hat?

Mal keine Insekten ;-)

Portrait-Aufnahme *g*


Philosophisch 
habe ich dir heute nichts zu bieten.
 

Aber ein lustiges Ausversehen-Foto:


eigentlich wollte ich das Gestrüpp die Blumen auf dem Fenstersims knipsen


Hab also noch ein schönes, restliches Wochenende.

Auf Wiederlesen.
Elvira

1 Kommentar:

  1. Schönes Wetter, schöne Fotos! Ich liebe Kürbisse.
    Wenn ich ehrlich bin, mir wär's auch peinlich, auch ohne Gesicht *g*

    AntwortenLöschen