Mittwoch, 25. Mai 2011

Gartenarbeit und Haus(flur)putz

Gestern das Eine - die Gartenarbeit. 
Unsere beiden "Bobbele" (grooooße Thujakugeln) im Vorgarten mussten gestutzt werden. Das macht der beste Ehemann von allen immer vorbildlich gut, 


es scheint ihm sogar Spaß zu machen.


 Sein Papa übernimmt die Regie und sagt, wo's noch besser geht, 


Und der Papa hilft auch tatkräftig mit, wenn es sein muss ;-)))


während meine allerliebste Schwiegermutter 


und ich das abgeschnittene Gefutzel wegmachen.

ich musste selber knipsen - hatte ja sonst keiner Zeit 

Zwischendurch ging ich auf Fotosafari. Auch ein altes, staubiges Spinnen-Netz musste herhalten

ist doch ganz gut geworden, das Web-Pic
Unter einem alten, umgedrehten Deko-Blumentopf fanden wir einen Schneckenfriedhof - ein gutes Dutzend leere Schneckenhäuser (wenn man die "Hausbesetzer" außer Acht lässt - ein paar Asseln haben sich da einquartiert).


Und weil auch der Welt bester Heckenschneider nicht pausenlos Thujaschnippsel produzieren kann, bleibt zwischendurch immer noch etwas Luft für kreatives Schneckenlegen und fotografieren

erinnert mich irgendwie daran, wie Schnecken im Restaurant serviert werden...


Immer wieder musste ich ums Haus gehen, die Kamera immer in der Schürzentasche




Dem Pubertierchen hab ich auch mal die Kamera in die Hand gedrückt

Familiy-Business ;-)
Und nach getaner Arbeit saßen wir noch im Garten hinterm Haus, tranken jeder ein Bierchen und der Beste Ehemann von allen schleppte meine beiden Oschies in den Garten. Die Oschies sind zwei Weihnachtskakteen, ein großer und ein riesiger . Im Sommer dürfen sie immer raus in den Garten, weil sie nach der üppigen Blüte meistens ziemlich zerfleddert aussehen. Draußen erholen sie sich richtig gut und bedanken sich für den "Urlaub" mit wieder tollen und vielen Blüten.

Und heute  - Das Andere: Hausflurputz

Beim Runtertragen sind nämlich erst mal die alten Blüten und vertrocknete Ästchen vollends abgefallen, die Dekodeckchen waren total !!! staubig und auch sonst hat der Hausflur DRINGEND einer Reinigung bedurft.
Vor allem die Vorhängchen am Fenster der Zwischenetage... iiiiek. Von außen sah das ganz schön assig aus, hab ich aber erst gestern bemerkt. Heute hängt ein anderes - hübscheres! -  Vorhängchen dran und ein paar Herzen. Schön ist das! 
Auch, wenn ich das Fenster nicht auch noch geputzt habe... soll man ja nicht, wenn die Sonne drauf scheint ;-)

bissle gegenlichtig - kann man es trotzdem sehen?




ein Sträußle Pfingstrosen, hübsch dekoriert. Das ganze Treppenhaus duftet!

Ach, und draußen habe ich nochmal mit den Schneckenhäusern gespielt. Da fiel mir was ein....

Die Haus-Schnecke....

nein, meine BEIDEN Haus-Schnecken durften raus zum Spielen ;-)

Hattest du ein wenig Freude an den Bildern? 

Gut, dann wünsche ich dir einen schönen Abend!
Auf Wiederlesen,
Elvira

1 Kommentar: