Montag, 4. April 2011

Gekauft, genäht, gehäkelt

Meine neue Orchidee

Da KANN man doch gar nicht widerstehen, zumal sie nur 5.99€ gekostet hat!


Die Frühlings-Kollektion
Einkaufstasche

mit Reißverschlussfach

Osterkörbchen

....aber mit nur einem kommt man ja nicht weit ;-)

Und wieder ein paar Weibskramtäschle




Der Clou ist ja das innen versteckte Reißverschlussfach.
Damit nicht zu sehen ist, was keiner sehen soll.

Und ein Nicht-Geburtstagsgeschenk 
Ein maßgeschneiderter Anzug für einen Ordner

die Innenansicht

Und gehäkelt:

Natürlich hab ich nicht nur diese beiden Teilchen da gemacht.
Aber als ich grad so dabei war, musste ich einfach mal was testen:

Einmal die Wolle mit einer 2,5er Nadel
knappe 4 cm 
 Und die Wolle (selbe Stärke, nur ne andere Farbe)
mit einer 6er Nadel
satte 6 cm - schlampig gehäkelt, weil es ja wieder aufgeribbelt wird
Es gibt auch noch Garn für Filethäkelei in meinem Wollkörbchen, das ist für eine 1er Nadel gedacht.
Ob ich es mal teste?


Und sonst so?
  • Seit heute ist für drei Wochen alles hier ganz schön anders. Nun sind wir mal gespannt, wie das so wird....
  • Die Granny Squares für meine Häkeldecke werden mehr und mehr - heute hab ich die 70 voll gemacht. Etwa Halbzeit.
  • Gestern frühsommerliche Hitze mit Sonnenbrandgefahr - heute kalte, regnerische 10 Grad. Mein Kreislauf ist ganz schön mitgenommen, viel mehr als nach der Uhrumstellung!
  • Fotos durfte man auf der gestrigen Ballettaufführung leider nicht machen. Aber es war wieder mal zum Weinen schön!!!
Und heute Abend kuck ich wieder Danny Lowinski :-)

Auf Wiederlesen.
Elvira

1 Kommentar:

  1. ♥ wow, bin echt begeistert!!!!
    soooo tolle täschchen hast du genäht!!!!
    und die ordnerhülle.... geeeeenial!!!
    glg nadi

    AntwortenLöschen