Dienstag, 12. April 2011

Mach mal Pause

...hat sich das schöne, frühsommerliche Wetter gedacht und sich verzogen. Zurück bleibt eine dichte Wolkendecke, trotzdem relativ warme Luft (jedenfalls noch - wenn der Regen kommt, soll's auch böse abkühlen) und Föhn.Und der hat für mich immer Kopfschmerzen und miese Laune im Gepäck. :-(
Die Laune versuche ich aufzuhübschen, indem ich meine in letzter Zeit genähten Werke fotogafiere und dir vorstelle.





Ein Krambeutel,für in die Handtasche zum Beispiel.

Noch ein Krambeutel. Beide sind aus Leder und Seide und nach eigenen Entwürfen genäht.

Ein "Klein & rund"
(nach der Anleitung von DA)

Mit süßem Inhalt. Als Geschenkchen für eine ganz liebe Kollegin

Frühlingsfrische Schlüsselbänder

Ja, jetzt ist es etwas besser ;-)

Und sonst so?
Es geht hier seinen relativ gewohnten Gang, auch wenn einer (vorübergehend!) fehlt. Statt die relative Freiheit zu genießen bin ich damit beschäftigt, das Vermissen zu analysieren. Und wehe dem, er meldet sich - wie gestern - den ganzen Tag nicht und ist auch abends lange nicht zu erreichen! Ganz schön komisch, das...

Meinen Orchideen geht es gar nicht gut. Nach der letzten Umtopf- und Pflegeaktion haben die Sorgenkinder plötzlich kaum noch Wurzeln. Schockschwerenot... Im Pflanzenforum, genauer gesagt am dortigen Orchideen-Stammtisch, habe ich wertvolle Tipps bekommen, die ich demnächst anwenden werde, als letzten Versuch sozusagen. Ich warte nur noch die richtige Mondphase ab, dann geht es hier rund. Und wehe, die suchten weiter, anstatt zu gedeihen wie Unkraut. ;-)

Am vergangenen Samstag war ich in W. und habe Familie D. besucht. Wir haben quasi unseren Urlaub auf Rab gemeinsam verbracht und das war richtig toll. Ja, sowohl der Urlaub als auch der Besuch.
Natürlich musste ich in W. ganz dringend ein Stofflädchen besuchen, das das farbenmix Sortiment führt.Und tolle Stoffe gab es dort auch - ich bin schwach geworden und hab ein paar Stückchen gekauft. Nicht viel, weil  es dort teurer ist, als in "meinem" Stoffladen hier. Aber bei zwei Designer-Stöffchen konnte ich einfach nicht widerstehen. Und Bänder. Wegen denen war ich ja da. Mein Lieblingsband war leider nicht da und die Dame meinte auch, dass farbenmix es aus dem Sortiment nimmt. Also muss ich bald zusehen, dass ich noch welches bekomme!

Das ist meine "Beute" von Samstag:

brauch ich nix mehr zu sagen, oder? :-D

Eigentlich DER perfekte Stoff für ein Kleidchen... Wird aber sicher auch als Tasche hübsch

Farblich viel schöner als auf dem Foto und heute kommt er noch unter die Nadel

Und Bänder. Nur das mit Pilzen ist von farbenmix

Und jetzt muss ich mich sputen - hab noch nen Termin beim Arzt. 

Hab noch einen schönen Tag.

Auf Wiederlesen,
Elvira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen