Montag, 22. August 2011

Step One

Die Garten-Ecke.

Du erinnerst dich?

Die hab ich heute in Angriff genommen. Der Tag war so heiß, da habe ich es draußen im Schatten besser ausgehalten als in der Wohnung. Zwei Ableger mussten ohnehin eingetopft werden und um's numgugge (eh ich mich's versah) war ich mitten in der Eckengestaltung.
Die Arbeitsuntensilien :-)
Im Keller fanden sich noch ein paar hübsche Sächelchen. Der Teil vom alten Gartentürchen (damit das Kind nicht auf die Straße laufen konnte - jetzt, als Pubertierchen, braucht's den nicht mehr), einen alten "Boller-Grill", oder wie auch immer dieses Ding richtig heißt - jetzt ist es jedenfalls ein Blumen-Ding! Den Rost davon habe ich auf den ganz großen Pflanzkübel gelegt, der Balkonkasten steht auf zwei halbhohen, derzeit unbenutzten Blumentöpfen (hat Abzugslöcher und viele große Kiesel gegen Staunässe!).

So ganz zufrieden bin ich noch nicht damit. Es fehlen Harmonie und ein paar Farbtupfer. Für die Harmonie werd ich es die Tage wohl nochmal umstellen und um-arrangieren, für Farbtupfer soll mindestens ein genähtes Herz aus rotem Wachstuch mit weißen Tupfen her


so ganz "rund" ist es noch nicht....
Wenn du Ideen hast, wie ich das ganze hübscher harmonischer und bunter gestalten kann, gib mir gerne Tipps! :-)

Eigentlich wolle ich dir noch von dem Back-Kursus erzählen, den ich vorige Woche bei der Mutter meiner Freundin erhalten habe.Aber in meinem Schlafzimmer sirrrrrrrt eine Schnake rum, der ich noch eben den Garaus machen möchte. Dass sie mich stechen könnte, ist nichtmal so schlimm für mich  - aber dieser sirrende Ton macht mich ganz kirre! Und da mich heute nach hunderten von Jahren ungezählten Jahren mal wieder eine Wespe gestochen hat, bin ich für's Erste bedient!. Sie stach nämlich gleich ZWEI Mal . Hatte wohl grade einen Piek-Flow....

Einen ruhigen, harmonischen Ausklang für einen hoffentlich schönen Montag wünsche ich dir noch.

Auf Wiederlesen, Elvira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen