Samstag, 23. Juli 2011

Tag Eins ist geschafft...

...Tag Zwei steht in den Startlöchern. Leider spielt das Wetter diesmal echt nicht mit - es regnet immer wieder wie aus Eimern. :-(

Wovon ich rede, magst du wissen? Vom Rutenfest. "Eine Stadt steht kopf"
Gestern ist es mit großem Tam-Tam gestartet. Als der erste Böllerschuss vom Mehlsack fiel,

Bild: www.das-rutenfest.de 

 schien sogar für ein Weilchen die Sonne! Bei der Arbeit war gut was los, die Stimmung war klasse und das Chaos hielt sich in Grenzen. ;-)
Das Pubertierchen hat Besuch aus Irland, ein gleichaltriges Mädel. Eigentlich ist es anderer Leute Besuch, aber wir kennen einander auch schon lange und die Mädels haben via Internet/facebook Freundschaft geschlossen und so schläft Aoife (sprich: Eva) bei uns. 
Heute geht es in die Vollen. Ab 17 Uhr  der "Frohe Aufakt"

Bild: www.das-rutenfest.de
Und ich hoffe ganz Ravensburg hofft sehr, dass der Himmel seine Schleusen dicht macht. Es ist nun mal eine Freiluftveranstaltung und kein Wasser-Fest.....

Ab 16 Uhr bin ich wieder im Dienst. Und nach Feierabend werde ich mich in den Rest des Gewühls stürzen und alte Bekannte an der Waldhornbar treffen. :-)

In diesem Sinne: 

Scheene Ruata!

Auf Wiederlesen, 
Elvira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen