Montag, 16. Mai 2011

Feste feiern und fallen....

Meine erste selbstgenähte Hose, die nicht für Fasching oder zum "rumschlunzen" sondern für einen festllichen Anlass war. Seide in wunderschönem Anthrazit! Alles klappte (okay, fast alles.... Aber die Edding (statt Trickmarker-)Punkte wurden von der Bluse verdeckt und die verkehrt genähte Falte konnte ich korrigieren!) und ich war so stolz! Aber Hochmut kommt vor dem Fall - und in diesem Fall ist das wörtlich zu nehmen!
Denn nicht genug, dass es nach dem zweistündigen, sehr schönen Firmgottesdienst wie aus Kübeln geschüttet hat und jeder einzelne Regentropfen auf der Hose toll zu sehen war -- nein, es sollte RICHTIG schiefgehen...
Wie auch immer es passiert ist - und ich kann da echt nur Vermutungen anstellen: plötzlich lag ich der Länge nach auf dem Boden! Beide Knie aufgeschlagen, das linke schlimmer als das rechte,





 die Hose mit einem Loch (links) und voller Dreck (überall),



der Ellbogen und die Hand leicht lädiert



 und die allerliebste Schwiegermutti starr vor Schreck. Dachte sie doch, ich wäre mit dem Gesicht auf dem Boden aufgeschlagen! Bin ich nicht, Glück im Unglück. Nachdem feststand, dass wirklich nichts Schlimmes passiert ist und noch alles an mir dran ist, brach ich in schallendes Gelächter aus! ZU gerne hätte ich diesen ollen Sturz gesehen!
Aber statt ins Restaurant mussten wir dann doch erst nach Hause fahren. Und statt in feinster Seide ging ich dann in groben Jeans speisen. Nur gut, dass meine Familie Humor hat - statt doofem Mitleid bekam ich feinsinnigen Spott und viel Gelächter. So lässt es sich ertragen - mit Galgenhumor ;-)
Trotz dieser "Einlage" war es der Tag des Pubertierchens. Genau genommen der Tag unserer beiden Pubertierchen, denn auch die ältere Tochter meiner Schwester wurde gefirmt. Da schon die Firmung selbst in einem Aufwasch war (die beiden waren in derselben Firmgruppe), hielten wir es mit der anschließenden Feier auch so. Sonst hätte die gemeinsame Verwandtschaft sich für die eine oder eben die andere Einladung entscheiden müssen - und so saßen wir alle lustig beisammen.
Die Mädchen sahen wunderhübsch aus! Beide hatten sich für ein "Kleines Schwarzes" entschieden, beide trugen hohe Absätze und sie wirkten so erwachsen.... Seufz!

Backfische, ganz wundervolle Backfische :-)

Aber GANZ erwachsen sind sie noch nicht - gottseidank!

Natürlich gibt es bei einer Firmung Geschenke. Und das Pubertierchen darf mit dem Firmpaten und dessen Frau ins Musical "König der Löwen" - verbunden mit einer dreitägigen Reise nach London! 
Sie freut sich "wie Bolle", ist ja klar!

1 Kommentar:

  1. Na, da würde ich mich auch freuen! Super Bilder und deinen Knien geht es hoffentlich wieder besser.
    Ich kann sowas auch. Einmal habe ich direkt vor einem Bus im strömenden Regen eine Knielandung hingelegt. Um mich herum entsetzte Gesichter, während ich mich schepplachte ;-)

    AntwortenLöschen