Freitag, 29. Juli 2011

Ein Award für mich - wie lieb!

Meinem Blog wurde ein Award verliehen. :-)
Das freut mich natürlich sehr und macht mich auch ein bissele stolz.

Danke auch an dieser Stelle an Anja alias Bilabu!

Worum genau handelt es sich?

Um diesen tollen Award

 


Und so funktioniert’s: 

Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (= dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Da wir die Tage wegfahren und ich noch arbeiten muss UND alles noch zu packen ist, werde ich mir nach unserer Rückkehr Gedanken machen, an wen ich diesen schönen Award weiter reichen werde. 

Auf Wiederlesen,

Elvira

Sonntag, 24. Juli 2011

Das Ravensburger Rutenfest-Wetter!!!

Leute!
Ich kann dir sagen, das Wetter ist eine launische Sache.
Während es gestern tagsüber noch den ganzen Tag über immer wieder wie aus Eimern geschüttet hat, war es ab halbvier pupstrocken und den ganzen schönen Abend lang fiel kein einziger Tropfen!
Ja, ich gebe zu, es war kühl und zeitweise, so gegen 18 Uhr, war es beängstigend windig. Letzteres aber nur kurz. Die Stimmung war großartig, wie immer und die Arbeit mit so vielen gutgelaunten Gästen hat mir wieder Spaß gemacht. Auch im Team war alles bestens, wir arbeiteten Hand in Hand.
Und: ich bekam Besuch. Heike und Doris kamen wie jedes Jahr gegen späteren Abend noch vorbei und wir tranken ein paar Gläschen Sekt. :-)
Ein ziemlich betrunkener, junger Kerl hat an der Theke stehend seinen Hintern blank gezogen (und noch mehr), ein anderer schlief auf der Außenbestuhlung ein, ziemlich unbequem mit dem Kopf an der Hauswand lehnend...
Später schaute noch E.V. vorbei, ein unglaublich netter Kerl ;-) Durch seinen Besuch hatte ich zwar etwas später Feierabend, aber es war ein schöner Schlussstrich unter einen doch anstrengenden Arbeitsabend.
Ja, auch Arbeit, die Spaß macht, kann anstrengen. Meine Füße sind heute Matsch und die Stimme.... ist futsch.Es fing am Freitag schon an, da wurde sie immer heiserer, gestern Abend kam teilweise nur noch ein Krächzen und heute ist Flüstern angesagt.
Das Pubertierchen nutzt das aus. Wann immer ich ihr etwas sage - z. B. trag deinen Teller in die Küche und stell ihn in die Spülmaschine - läuft sie schnell weiter. Ich kann ihr ja nicht hinterher schreien. Böse Sache das...

Und so halte ich es wie in dem Lied "Lazy Day" - Today I don't feel doing anything, I just wanna lay in my bed....

Auf Wiederlesen
Elvira

Samstag, 23. Juli 2011

Tag Eins ist geschafft...

...Tag Zwei steht in den Startlöchern. Leider spielt das Wetter diesmal echt nicht mit - es regnet immer wieder wie aus Eimern. :-(

Wovon ich rede, magst du wissen? Vom Rutenfest. "Eine Stadt steht kopf"
Gestern ist es mit großem Tam-Tam gestartet. Als der erste Böllerschuss vom Mehlsack fiel,

Bild: www.das-rutenfest.de 

 schien sogar für ein Weilchen die Sonne! Bei der Arbeit war gut was los, die Stimmung war klasse und das Chaos hielt sich in Grenzen. ;-)
Das Pubertierchen hat Besuch aus Irland, ein gleichaltriges Mädel. Eigentlich ist es anderer Leute Besuch, aber wir kennen einander auch schon lange und die Mädels haben via Internet/facebook Freundschaft geschlossen und so schläft Aoife (sprich: Eva) bei uns. 
Heute geht es in die Vollen. Ab 17 Uhr  der "Frohe Aufakt"

Bild: www.das-rutenfest.de
Und ich hoffe ganz Ravensburg hofft sehr, dass der Himmel seine Schleusen dicht macht. Es ist nun mal eine Freiluftveranstaltung und kein Wasser-Fest.....

Ab 16 Uhr bin ich wieder im Dienst. Und nach Feierabend werde ich mich in den Rest des Gewühls stürzen und alte Bekannte an der Waldhornbar treffen. :-)

In diesem Sinne: 

Scheene Ruata!

Auf Wiederlesen, 
Elvira

Mittwoch, 13. Juli 2011

Titel? ....Ähm...

Vermisstenmeldung. Wenn jemand meinen Kreislauf gesehen hat, der soll ihn bitte dringend zu mir schicken. Vermuteter Aufenthaltsort: Timbuktu. Oder in der Antarktis. Hier ist er jedenfalls nicht.
Prinzipiell gönne ich jedem einen erholsamen Urlaub auf Timbuktu. Aber hätte er mich nicht mitnehmen können???

So sitze ich hier zuhause und habe Sehnucht. Danach, dass mir nicht mehr einfach nur im Sitzen schwindelig ist. Und danach, dass ich die Kellertreppe wieder hochgehen kann, ohne das Gefühl, gleich auf meine Lungenflügel oder die Zunge zu treten.

A propos Sehnsucht:
Nach drei Tagen mit der Schulband unterwegs ist das Pubertierchen wieder zurück. Heil und fröhlich. Wie schön!

Mein Kinderfoto-Posting hatte zur Folge, dass C. aus G. und A. aus M. mir Kinderbilder von sich zur Verfügung gestellt haben.
Klein C. aus G.

Klein A. aus M.
...und ihr Teddy ;-)
Hast du nicht auch noch ein Kinderfoto?

Vor einer Weile hatte ich doch die Brassia-Orchidee erwähnt, die so teuer war - erinnerst du dich?
Vorgestern war sie dann 50% reduziert!!! Für acht Euro MUSSTE ich sie einfach mitnehmen! Und sie ist noch nicht mal verblüht. :-D  Allerdings heißt sie nicht Brassia, sondern Brassada Mivada. (Mich erinnert das an einen Zauberspruch aus Harry Potter - der Beste Ehemann von allen tippte auf irgendwas spanisches zu Essen...)




Mein Kopf läuft über vor Dingen, die ich posten wollte. Aber die Gedanken lassen sich nicht sortieren, auch nicht zusammenfassen und schon gar nicht formulieren. 

Wenn sich das wieder bewerkstelligen lässt oder wenn sonst etwas Spannendes oder Interessantes hier vorfällt, werde ich wieder posten. Ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange ;-)

Auf Wiederlesen und einen schönen Abend noch.

Elvira

Donnerstag, 7. Juli 2011

Ich habe doch keine Zeit!


Das ist zwar nur die halbe Wahrheit (der Rest derselben heißt "miserables Management" - aber nicht weitersagen). Aber eine unabänderliche Tatsache ist, dass ich grad nicht zum Bloggen komme.
Deswegen zeige ich dir heute mal ein altes Foto. Von mir. :-) Aufgenommen von meiner liebsten Taufpatin, Margarethe. Irgendwo in den Tiefen meiner externen Festplatte habe ich es vorhin gefunden.

Ich, als "Baby". Das Kleidchen hat meine Taufpatin genäht

Hast du auch noch Kinderbilder von dir? 
Och, sei doch so lieb und zeig sie!

...und jetzt warten 2 volle Körbe Bügelwäsche auf mich...

Auf Wiederlesen, 
Elvira