Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wenn die Frau Mama...

...eine lädierte Hand hat und zugleich eine Tochter mit Stubenhocker-Zertifikat, wenn dann noch das Herbstwetter nach draußen lockt und auf der "Ranch" Dinge zu tun sind, die mit der lädierten Hand nicht machbar sind....

Gut, dann verbringe ich eben ein paar ausgetrickste Stunden an der frischen Luft. Nicht, dass ich der Meinung wäre, es schadet. Ich kann mich nur so selten aufraffen. Aber Frau Mama hat mich schon als kleines Kind ausgetrickst, sie kann es bis heute nicht lassen. :-)
Wer wollte es ihr übelnehmen? So sind Mütter nun mal (und glaub ja nicht, nur weil du schon 43 Jahre alt bist, würde sich das ändern....Nicht, wenn du eine Mutter hast wie meine).

Die paar Pötte woanders hinzustellen, das war nun echt kein Akt. Wie zur Belohnung kam dann aber noch die Sonne durch die Nebeldecke und der Herbst hat sich von seiner oktobergoldenen Seite gezeigt. 
Die Kamera hat sich in weiser Voraussicht in meine Jackentasche geschmuggelt - jetzt bin ich doppelt belohnt, nämlich noch mit schönen Herbstfotos.

Farblich erstmal nicht so umwerfend, aber ungemein inspirierend fand ich diesen behüteten Gesellen.


 Daraus, so dachte ich mir, lässt sich doch primastens ein Stillleben komponieren.

Da sind sie dann auch, die Farben :-)

Noch ein Gruppenfoto
 
Die letzten Rosen



selbst welkend finde ich sie schön


Keine Rose, du hast recht


Und damit du siehst, dass die Schnecke noch bewohnt war:
Ein Weilchen nach dem Shooting hat sie sich versteckt ;-)
Ja, das ist der Käfer vom Stillleben... Ich fand ihn an der äußeren Hüttenwand sitzend
...aber das hier ist ein ganz anderer. Er saß in der welkenden Brunnenkresse
...wohingegen dieser hier mittags einen Kurzbesuch in meiner Küche abstattete

den hier traf ich vor vier Wochen

Und dieser krabbelte im Bad, während ich ein Bad nahm. Frech, oder?!

Und diesen Bund Herbstfarben durfte ich mit nach Hause nehmen.

Genäht?  Ja, hab ich auch. :-D
Die Bilder dazu findest du im NÄHZIMMER

Hab noch einen wunderschönen Abend, genieße, was immer zu genießen geht und bleibe mir gewogen.

Grüßle und Auf Wiederlesen,
Elvira





Freitag, 21. Oktober 2011

Die Hochzeit - ein kleiner Einblick

Wie ich dir schon erzählt habe, hat meine Freundin A. ihren B. geheiratet. Ich durfte Trauzeugin sein und das Fest war so ziemlich das tollste, auf dem ich in letzter Zeit war! 
Die viele Vorbereitung (von mir auch gerne als "Brimborium" bezeichnet *g*) hat Früchte getragen. Ein paar der Zig Fotos darfst du heute bestaunen.

Die Tasche für die Braut. Hab ich genäht :-)

Das Pubertierchen durfte auch mit und wurde von der Stylistin toll frisiert

A.s Frisur in Arbeit - hinterher sah es traumhaft schön aus!

Das Pubertierchen beim Stylen

Auch das (meine Frisur) war am Ende sehr ansehnlich ;-)...

So nämlich! Ich fand's klasse, was die Stylisten mit meinen paar Haaren gezaubert hat

Der Strauß, den die Braut später geworfen hat
...und der "richtige" Brautstrauß


Das Brautpaar
- ohne Worte -

ich und mein Kleid :-)

ich fühlte mich sowas von wohl darin!

Die andere Trauzeugin und ich (mit Absicht unscharf *g*)
So schön war das Wetter (laut Vorhersage hätte es regnen sollen - DAS war viel besser!)

Und noch ein paar Bilder von der Deko:





Darunter stand noch der jeweilige Name :-)
Und an den Herzen habe ich mitgebastelt!
 


Das sind unsere Trauzeugin-Armbändchen. Eine Tradition (?), die mir bisher unbekannt war.
Aber hübsch ist es, oder?

Die außergewöhnlichste Hochzeitstorte, die ich je gesehen habe. Und eine der leckersten noch dazu!


Die gute Stimmung, den vielen Spaß und selbst das wunderbare Essen können Fotos nicht so gut vermitteln. Hier musst du mir Glauben schenken: 
Es war wirklich, wirklich TOLL!!!


Bis bald wieder, ich muss jetzt zur Arbeit (und werde eine Person dort sehr vermissen *g*)

Grüßle und Auf Wiederlesen,
Elvira

Dienstag, 4. Oktober 2011

Schwer beschäftigt!

Eine Traum-Hochzeit steht an! Und zwar schon am kommenden Wochenende!

Natürlich wusstest du sofort, dass nicht ich die Braut bin. Nein, auch Brautmutter bin ich nicht (das hat noch gut 10 Jahre Zeit. Mindestens!). Aber meine liebe Freundin A. aus M. heiratet am Sonntag und mir wurde die Ehre zuteil,  Trauzeugin zu sein. (gell, du hörst mich jetzt nicht quietschen "wie aufregend!!" und siehst mich auch nicht auf der Stelle hüpfen und in die Hände klatschen... Mann, wäre mir DAS vielleicht peinlich *g*)

Aber zurück zur Hochzeit. Trauzeugin zu sein ist nicht nur eine große Ehre, es ist auch mit Aufgaben verbunden. Mit nicht allzu wenigen, aber jede davon habe ich sehr gerne übernommen!

Auch die Aufgabe, ein schönes Kleid zu tragen :-D   Immerhin heißt es: Es darf gerne das zweitschönste Kleid der Feier sein – nach dem der Braut :o)
Heute dürfte ich genau dieses zweitschönste gefunden haben. Es ist ein Traum von Kleid, es ist einfach hinreißend! 
Nach stundenlanger Suche fand ich dann auch Schuhe dazu. Die sind nicht so besonders, aber dafür bequem. Und sie waren günstig (selbst nachdem ich einen Sack voll Blasenpflaster gekauft habe - meine "Prinzessin-Füße" kriegen nun mal prinzipiell Blasen in neuen Schuhen, sobald diese Schuhe auch nur einen Hauch hübscher sind als meine Birkenstock-Latschen oder Salomon-Sportschuhe...). 
Das Kleid wird nun von einer RICHTIGEN Schneiderin, die das auch gelernt hat und beruflich macht, auf meine Stumpengröße gekürzt, die Schuhe werde ich tapfer einlaufen müssen und ich glaube, dass es meine Schwester war, die ein passendes Mäntelchen besitzt - ob sie es mir borgen wird?

Am Freitag findet bei mir die Brautparty statt. Da kommen ein paar weitere Freundinnen der Braut und es wird sehr wahrscheinlich viel gekichert und ausgelassen gebrüllt vor Lachen (dazu sind wir finster entschlossen *g*).
Das Kleid der Braut ist  übrigens längst fertig. Es hängt bei mir, damit der Bräutigam es ja nicht vorher sieht. Und ich bestaune und befummel es fast jeden Tag! 
Leider kann ich dir - natürlich -jetzt noch kein Foto zeigen von A.s wunderschönem Brautkleid, aber ein klitzekleines Detail - ich kann's mir einfach nicht verkneifen...

natürlich ist es verfremdet und unscharf ;-)

Von meinem Kleid gibt es noch  gar kein Foto. Aber wenn, wird dir das auch nicht vorenthalten ;-)

So, und jetzt muss ich noch was gaaaaanz wichtiges für die Brautparty vorbereiten!
Lass du es dir derweil gut gehen.
Liebe Grüße und Auf Wiederlesen,
Elvira